Mikiko Ponczeck zu Gast bei "Manga-Hamburg"


Mikiko Ponczeck

zu Gast bei "Manga-Hamburg"


30.Januar.2014
16-18Uhr


Mikiko wird für unsere Schüler bei Manga Hamburg einen Exklusiven
Gast Auftritt geben, in dem Sie uns einen Blick hinter die Kulissen einer Professionellen Manga-ka Zeichnerin gewähren wird. Wir freuen uns alle sehr auf Ihren Besuch bei Manga Hamburg.  8(^0^)8


"Mikiko Ponczeck wurde in Tokio geboren und wuchs als Deutsch-Japanerin im engen Kontakt mit beiden Kulturen ihrer Eltern auf. Im Alter von zwölf Jahren beschloss sie, Comiczeichnerin werden zu wollen. Heute lebt und arbeitet sie in Düsseldorf als Zeichnerin und Illustratorin. Februar bis Oktober 2013 war sie Moderatorin bei J-mag und auf MyVideo zu sehen.

Durch ihre online Aktivitäten ist sie unter anderem für ihre Mini-Comics international bekannt (zombiesmile.deviantart.com). 2007 legte sie mit Lost and Found ihr Debüt vor, kurz darauf folgte das Artbook Blue.
2014 erscheint ihre neuste Geschichte Crash 'n' Burn bei Tokyopop."
 

https://www.facebook.com/MikikoPonczeck

http://zombiesmile.deviantart.com/

Zu Gast bei Manga Hamburg, der Autor Thomas Finn.


 

Das Nächste mal zu besuch bei Manga Hamburg : 03.11.2013 von 15 Uhr bis 18 Uhr

Zu Gast bei Manga Hamburg, der Autor Thomas Finn.

Er hat den Schülern von Manga Hamburg am 30.06.2013 
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr einen Vortrag über kreatives Schreiben gehalten.

Denn es ist keine leichte Aufgabe, eine Geschichte zu entwickelt, die die Leser mitreisst. 
Wir haben uns sehr über Thomas Finn´s Vortrag gefreut.




Thomas Finn wurde 1967 in Chicago geboren, wuchs in Deutschland auf und lebt heute in Hamburg.

Der ausgebildete Werbekaufmann und Diplom-Volkswirt ist preisgekrönter Spiele- und Romanautor und hat einige Jahre als Lektor und Dramaturg in einem Drehbuchverlag (Ullmann Verlag für Film, Fernsehen & Theater) sowie als Chefredakteur des führenden deutschen Phantastik-Magazins Nautilus vom Abenteuer Medien Verlag gearbeitet.
Während seines Studiums arbeitete er als Redakteur und freier Mitarbeiter für zahlreiche Magazine des phantastischen Genres, darunter die Magazine »ZauberZeit« und »Nautilus«.
Im Spielebereich stammen zahlreiche Abenteuer-Publikationen aus seiner Feder, darunter weit über ein Dutzend Titel des beliebten deutschen Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge (Fantasy Productions) zu dessen Redaktionsstab er zählt.

Hauptberuflich arbeitet er heute als Roman-, Spiele-, Theater- und Drehbuchautor; dabei enstanden und entstehen Produktionen für ARD, Sat1 und NDR, Aufführungen für das Alte Schauspielhaus Stuttgart, das Theater Baden-Baden und die Festspiele in Breisach, sowie Publikationen bei Piper, Heyne und Ravensburger.
Mit seinem Roman »Das unendliche Licht« gewann er 2007 den Literaturpreis »Segeberger Feder«!



http://www.thomas-finn.de

Vortrag von Charles Kreuzig



Vortrag von Charles Kreuzig

In diesem Frühjahrhat  uns Charles Kreuzig mit seinem Besuch bei "Manga-Hamburg" geehrt.

Der 19 Jahre alte Manga Zeichner und Gewinner mehrerer Zeichenwetbewerbe, unter anderem Pimp my Charakter, Manga Wettbewerb der YOU Messe in Berlin
hat einen Vortrag bei uns gehalten.

Außerdem zeichnete er noch weitere Werke für Wettbewerb wie Manga Magie und Manga Talente.

Auch wurde schon eine Geschichte von ihm in "A Story to tell" veröffentlicht, und 2 weitere Kurzgeschichten sind von ihm auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse erschienen. 

Charles Kreuzig hat bei Manga Hamburg Einblicke in seine Zeichentechniken (Tips und Tricks) gewäht, sowie erzählt, wie er zum Manga Zeichnen gekommen ist.
Auch konnten von den Schülern von "Manga-Hamburg" natürlich konkrete Fragen an ihn gestellt werden.

Wir haben uns sehr über eure Anmeldungen gefreut und natürlich auch über Charles Kreuzig!
 

Nina Nowacki war zu besucht bei Manga Hamburg

Am 09.09.2011 und am 10.09.2011 war Nina Nowacki zu Gast bei Manga Hamburg und hat den Schülern von Manga Hamburg Ihre Tipps und Tricks als Professionelle Manga Zeichnerin gezeigen. Wir alle haben uns sehr über Ihren Besuch bei Manga Hamburg gefreut.

Dinorex - CMS - simply content: copyright by voodoo-media GmbH